Sie sind hier: npridik.de / Neuköllner Gründerpreis

Neuköllner Gründerpreis 2009

Preisverleihung an Nicola Pridik beim Neuköllner Gründerpreis am 23. Oktober 2009
Fotograf: Ralf Salecker – www.salecker.info

Am 23. Oktober 2009 wurde zum 6. Mal der Neuköllner Gründerpreis verliehen. 8.000 Existenzgründer, die sich in den vergangenen drei Jahren im Bezirk Berlin-Neukölln selbstständig gemacht haben, waren aufgerufen, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. 105 junge Unternehmen haben sich schließlich beworben. Von ihnen wurden acht für das Finale ausgewählt. Sie mussten ihr Unternehmen am Tage der Preisverleihung an einem Messestand präsentieren und sich vor einer siebenköpfigen Jury behaupten, der namhafte Vertreter aus Wirtschaft und Politik angehörten.

Ich durfte mich am Ende über den 4. Platz freuen.

Der Neuköllner Gründerpreis wird vom Bezirksamt Berlin-Neukölln ausgeschrieben und durch den Bezirksbürgermeister verliehen. Mit dem Preis sollen der Erfindungsreichtum, das Engagement und der Erfolg von Existenzgründern gewürdigt und die Motivation zur Weiterentwicklung ihres Unternehmens erhöht werden. Im Jahr 2009 wurden Preisgelder in Höhe von insgesamt 18.000 Euro vergeben.

Kontakt

Nicola Pridik
E-Mail: kontakt@npridik.de